Retail Loyality Index

Wir sind der Auffassung, dass die wesentlichen Erkenntnisse in der Weiterentwicklung des eigenes Business Modells im Handel vorrangig in den Köpfen der Kunden entstehen. Damit Handelsunternehmen immer am Puls der Zeit bleiben können, ist es wichtig die Bedürfnisse und Erwartungen der eigenen Kunden zu kennen. Der Retail Loyality Index (RLIX) ist ein Messverfahren um Handelsunternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kunden zu verstehen und daraus Handlungen ableiten zu können.

Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.

Charles Lazarus

Gelingt es einem Handelsunternehmen, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, die Trends im Markt frühzeitig  zu adoptieren und die eigenen Mitarbeiter für die Arbeit mit ihren Kunden zu begeistern, dann kann am Ende des Tages nur ein gewinnbringender Output entstehen.

 

Wie funktioniert der Retail Loyality Index?

Der RLIX (Retail Loyality Index) ist ein multidimensionales Analysetool. Die Ergebnisse haben eine höchste Aussagekraft und Praxisrelevanz, da es sich um Erkenntnisse handelt welche die beurteilten Branchen und Handelsunternehmen aus Kundensicht handelt. Die folgenden Branchen werden im RLIX näher beleuchtet:

  • Drogeriefachhandel, Parfümerien
  • Lebensmitteleinzelhandel
  • Bau- und Gartencenter
  • Sporthandel
  • Einkaufscenter, Kaufhäuser

  • Elektrohandel, Telekommunikation
  • Mode- und Bekleidungshandel
  • Möbel- und Einrichtungshandel
  • Schuhandel
  • Buchhandel, Spielzeughandel

Der Retail Loyality Index wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Die Ergebnisse können von den Handelsunternehmen direkt über uns angefordert werden. Interessierte Handelsunternehmen können sich für die Teilnahme am RLIX bei uns registrieren lassen. Es ist auch möglich die Analyse direkt für einzelne Handelsunternehmen in Auftrag zu geben und mit spezifischen Betrachtungswinkeln zu erweitern.

Der Retail Loyality Index schließt eine Lücke in der Marktforschung, da das Tool sowohl einen internen als auch einen externen Bewertungsfokus aufweist. Sehr gerne beraten wir dich diesbezüglich persönlich.