THE PAPER: RETAIL
Das außergewöhnliche Whitepaper für innovatives Retail Management.
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RETAIL THE FUTURE
Eine inspirierende Weiterbildung für Leader und Vordenker im Handel.
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STORECHECKS AUS KUNDENSICHT
Wir überprüfen deine Filialen und Standorte auf Qualität, Zufriedenheit und Service.
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Retail Management

Der Handel ist für uns das mit Abstand schönste Business-Modell der Welt. Das liegt vor allem darin begründet, da der Handel in so vielen unterschiedlichen Facetten ausgeprägt ist. Kaum eine andere Branche wird in so vielen Visionskonzepten diskutiert. Viele totgesagte Konzepte gibt es heute immer noch und es vergeht kein Tag an dem nicht neue vielversprechende Retail-Ansätze auftauchen. Das einzig Stabile in dieser sich ständig wandelnden Handelswelt ist die konsequente Weiterentwicklung dieser schönen Disziplin. Dafür gilt es einen Gleichklang aus Retail Branding, Organisationsentwicklung und Mitarbeiterentwicklung zu schaffen.

Vor einem Jahrzehnt wurde die “Digitalisierungspflicht” im Handel ausgerufen. Obwohl das Ende des stationären Handels angedroht wurde, hinken viele Handelsunternehmen bis heute mit der Umsetzung hinterher. Wir verfolgen mit unserem Beratungsansatz ein organisationale Ambidextrie. Abgesehen davon, dass wir jeden Kunden individuell analysieren und beraten, sehen wir in der Kombination von Online und Offline die Zukunftschance für Handelsunternehmen jedweder Unternehmensgröße. Wenn du Lust auf einen gemeinsamen Weg hast, auf dem wir dein Kerngeschäft durch Effizienz und kontinuierliche Optimierung weiterentwickeln und dabei auch experimentell zukünftige Erfolgspotenziale entwicklen, dann wird dich unser Beratungsportfolio interessieren.

Retail Management

Um als Handelsunternehmen erfolgreich am Markt agieren zu können, ist es von entscheidender Bedeutung die zukünftigen Veränderungen und Entwicklungen im Handel bereits frühzeitig in der strategischen und operativen Ausgestaltung des Handelsmanagements zu berücksichtigen. Zum einen werden in Zukunft nur diejenigen Handelsunternehmen erfolgreich am Markt bestehen können, deren Management es zu verstehen mag, aus den in der Vergangenheit gemachten unternehmerischen Erfahrungen

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Retail Branding

Handelsunternehmen begreifen sich zunehmend als eigenständige Marke. Damit dieser Prozess auch nachhaltig funktioniert braucht es ein effizientes und effektives Retail Branding. In Abgrenzung  zu produzierenden Unternehmen und Herstellern liegen die Besonderheiten der Markenbildung im Handel klar auf der Hand. Der Handel als Marke versteht sich als Zusammenklang mehrere Faktoren: Die Kombination aus tangiblen und intangiblen Leistungen (Sortiment und Service), die

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Retail Innovation

Der Begriff Innovation wird oft inflationär verwendet, was die Wichtigkeit dieses Themas vielfach in den Hintergrund rücken lässt. Unternehmen denken bei Innovationen in der Regel an Produktinnovationen. Diese sind selbstverständlich für die evolutionäre Weiterentwicklung wichtig und notwendig. Gleichwohl bedarf es insbesondere im Handel geeigneter Konzepte um Innovationen hervorzubringen. Innovationen, die einen klaren und eindeutigen Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens

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E-Commerce

Schon lange bevor eine weltweite Pandemie die Digitalisierung des Handels nochmals stark gepusht hat, stellte ein verändertes Konsumverhalten Händler immer wieder vor große Herausforderungen. Der stationäre Handel ist keinesfalls ein Auslaufmodell. Ganz im Gegenteil: Das erfolgsversprechendste Zukunftsbild eines Handels der Zukunft ist ein multioptionales Modell. Die Verschmelzung von stationären Stores und Online-Shops sowie die Verflechtung unterschiedlichster digitaler Kanäle und Retail-Ökosystemen

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Service Excellence

Es ist eigentlich ganz einfach eine hohe Servicequalität zu erzielen: Man muss das eigene Unternemen, die Kerngeschäftsprozesse, die Produkte und Dienstleistungen sowie das Ladenlokal immer wieder durch die Augen der Kunden wahrnehmen, bewerten und weiterentwickeln. Dabei gilt es die die steigenden Ansprüche und Bedürfnisse der Kund*innen zu kennen, die Serviceangebote der Mitbewerber zu kennen und die Trends und Entwicklungen der

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Retail Education

Die Mitarbeiterkompetenz ist im Handel eine der wesentlichsten Kompetenzen, welche es für eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten gilt. Das ist insofern wichtig, als die Mitarbeiterzufriedenheit einen entscheidenden Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden hat. Und zufriedene Kunden wiederum verweilen länger in den Geschäften, haben höhere Conversion-Rates im Online-Shop und sind wesentliche emotionale Multiplikatoren. Der Mensch spielt nur, wo er in

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Beratung